Hobby Horse Turnier 2024

Steckenpferdturnier ab 4 Jahren

Was ist genau Hobby Horsing?

Hobby Horsing kommt vom englischen hobby horse = Steckenpferd.

Es handelt sich um eine Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe ähnlich derer beim Springreiten oder Dressur teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen.

Dieser Sport wird immer mehr zum Trend in den skaninavischen Ländern und in weiteren Teilen Europas. In Finnland, dem Ursprungsland des Sportes werden jährlich sogar nationale Meisterschaften ausgetragen.

Die meisten Hobby Horses werden liebevoll von Hand genäht und gehegt und gepflegt, als wäre es ein echtes Pferd. Die Steckenpferde erhalten von Ihren Besitzern eigene Charaktere und Eigenschaften.

Natürlich benötigt ihr für unser Turnier kein selbst gebasteltes Hobby Horse. Wir leihen euch auch gerne eins aus, wie z.B. unseren Fred. Man sagt, er sei ganz besonders kinderlieb :-)!

Fred

Leider sind alle Startplätze vergeben!

Die Ausschreibung des Hobby Horse Turniers

Es sind keine Anmeldungen mehr möglich!

Die Aufnahme auf die Warteliste ist nicht möglich, da wir auch hier schon voll sind.

Bitte habt Verständnis.

Datei "Ausschreibung_HH-Tunier_PSV-Fisslerhof_2024.pdf"